Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen liegt deine Berufung

Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurückschaue, erkenne ich den höheren Sinn in all meinen Erfahrungen und Lebensgeschichten. Alles war genau richtig so, denn sonst wäre ich heute nicht da wo und was ich bin. Es war nicht immer leicht, ganz besonders am Anfang, aber die Sehnsucht meiner Seele hat mich mit sanfter Bestimmtheit weg von meinem Büroalltag in diese wunderbare Körperarbeit gebracht. Immer mehr wollte ich in die Tiefe blicken um den Sinn hinter Symptomen, Krankeiten, Beziehungen, Menschen und dem Leben zu erfahren und erkennen und begann mich damit zu beschäftigen. Es ist immer wieder spannend und faszinierend zu sehen, welch kluges System hinter dem Leben steckt. Ob das nun körperliche Symptome, Krankheiten oder Beziehungen sind. Ich lernte die Sprache des Körpers kennen, die Sprache in Beziehung - zu anderen und mir selbst - beschäftigte ich mich mit alternativen Heilmethoden und spirituellen Dingen. Ich habe weder Medizin noch Psychologie studiert, doch ich habe Menschen studiert, weil ich es faszinierend finde, zu erfahren wie die Dinge funktionieren. Ich erlernte 2011 neben der Klangmassage, die mich von Anfang an total begeisterte, viele weitere Körperarbeite, machte 2012 eine Ausbildung zum Bewusstseinscoach und 2017 zur Gesundheitspraktikerin. Seit 2012 bin ich nun hauptberuflich selbständig und liebe meinen Job. 2014 kam die Lomi Lomi in mein Leben, eine faszinierende Arbeit, für die ich sehr dankbar bin und die ein großes Geschenk ist. Jede Lomi ist anders und beschenkt auch mich immer wieder auf's Neue. 2020 durfte ich nun die Lomi Hapai erlernen, eine besonder Form der Lomi für schwangere Frauen, die ebenfalls eine unglaublich wundervolle und berührende Arbeit ist.

 

Eine Arbeit die mich immer wieder mit Freude erfüllt

und in der ich meine Berufung gefunden habe.

 @Christiane

 

  • seit Mai 2018 Mitarbeiterin und Masseurin im Beauty Spa, Hotel Erbprinz Ettlingen
  • seit 2012 selbständig und Inhaberin von RAUM für SINNE
  • 2013 bis 2017 freie Mitarbeiterin in Naturheilpraxis Reichel-Dittes, Miltenberg
  • 2012 bis 2015 Masseurin im Beauty und Day Spa Albtherme Waldbronn

 

Meine Fortbildungen

Refreshing & Technikkurs Körperwahrnehmung und Kommunikation Lomi Lomi, Ludwig Sandner Freiburg

Assistenz Lomi Lomi Massage Level 1+2, Ludwigs Sandner Freiburg

Lomi Lomi Refresh & Technikkurs, Ludwig Sandner Freiburg

Lomi Lomi Hawaiian Healing Massage Follow Up Level 4 , Ludwig Sandner Freiburg

Lomi Lomi Hawaiian Healing Massage Level 3, Ludwig Sandner Freiburg

The Work nach Byron Katie, Norbert Nottenkämper Aschaffenburg

Gesundheitspraktiker (BfG), DGAM Freiburg

Einführungswochenende "The Work of Byron Katie", Sabine Bends (Coach für The Work vtw) Stuttgart

Fachfortbildung Lomi Lomi Gelenkelockerung, Anna Klohr Karlsruhe

Basis Workshop Taping bei aktuten und chronischen Beschwerden, PhysioZentrum Odenwaldkreis GmbH

Kiefergelenksbalance nach Philip Raffert RESET 1+2, Licht-Gesundheit-Energie Zentrum, Gräfeling

Lomi Lomi, Anna Klohr - Paracelsus Schule Karlsruhe

MBSR, Stressbewältigung durch Achtsamkeitspraxis, Omega Zentrum Karlsruhe

Energiezonen Massage, Heilpraktikerschule Kennzingen

Chakra Massage, Heilpraktikerschule Kennzingen

indische Kopfmassage, Naturheilpraxis Trautmann Weilheim

Aromaölmassage, Naturheilpraxis Trautmann Weilheim

Schröpfen u. Schröpfmassage, Naturheilpraxis Reichel-Dittes, Miltenberg

Räucherseminar, Marlis Bader Schongau

Fußreflexzonenmassage, Hanne Marquardt Burgberg

Reiki, Jacqeline Schwind Karlsruhe

 

Meine Ausbildungen

Lomi Haipa - Massage für Schwangere, Margareta Kappel München

Lomi Lomi Hawaiian Healing Bodywork, Ludwig Sandner Freiburg

Coach/Therapeut für Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstsein, Norbert Nottenkämper Seminare, Essen

Gesundheitspraktiker (BfG), DGAM Freiburg

Key for Life Bewusstseins Coach, Key for Life Schlüchern

Key for Life Nutrition Coach, Key for Life Schlüchtern

Lomi Lomi Kokua, Anna Klohr Karlsruhe

Sport- und Wellnessmasseurin, M.B.P.V Miltenberg

Klangmasseurin mit Planeten-Klangschalen, Frank Plate Stetten


Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die kann man nicht erklären,

sind für den Verstand nicht greifbar.

Es gibt Gedanken die sind so schön,

 dass man sie am liebsten festhalten möchte,

aber man muss sie loslassen, damit sie Realität werden können.

 © Christiane